Eröffnung ab August 2022

Ein gesundes und schönes Lächeln bedeutet Lebensqualität und dies beginnt mit der Wahl des richtigen Zahnarztes. Wir freuen uns, Sie schon bald als Patienten in unserer modernen Praxis in Nordhorn begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Dr. Marc H. Zimmermann M.Sc.
Zahnarzt & Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Master of Science in Implantology and Dental Surgery

Adresse
Karlstraße 14
48527 Nordhorn
Tel: 05921-5514

Sprechzeiten

Montag 08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 12:00 Uhr

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer vorläufigen Website.

Ab Anfang August sind wir dann auch persönlich für Sie da: Als Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Ihre Zahngesundheit. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine Rundumversorgung an.

Vom Milchzahn bis zu den dritten Zähnen erwartet Sie ein umfangreiches Leistungsspektrum an zahnärztlichen und chirurgischen Maßnahmen: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, hochwertige zahnerhaltende Behandlungen oder ästhetische und prothetische Versorgungen. Die mikrochirurgische, minimalinvasive und patientenschonende Oralchirurgie und Implantologie stellen besondere Schwerpunkte unserer Praxis dar.

Wir bieten unseren Patienten spezialisierte fachzahnärztliche Betreuung auf dem gesamten Gebiet der Chirurgie des Mund- und Kieferbereichs.

Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle und empathische Betreuung unserer Patienten in einer angenehmen Atmosphäre.

Unser Gesamtkonzept beinhaltet eine persönliche Betreuung und individuelle Beratung, umfassende Aufklärung und eine auf Sie zugeschnittene Behandlung. Unser gesamtes Team wird Sie mit fachlicher Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen betreuen und dafür sorgen, dass Sie sich bei uns rundherum wohlfühlen.

Auch ängstliche Patienten sind bei uns herzlich willkommen und gut aufgehoben, sämtliche Behandlungen können auf Wunsch auch im Dämmerschlaf durchgeführt werden.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

Herzlichst,
Ihr Dr. Marc H. Zimmermann M.Sc. und Praxisteam

Dr. Marc H. Zimmermann M.Sc.

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:
Berufsverband Deutscher Oralchirurgen (BDO)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Fortbildungen: Zahlreiche Fortbildungen und Hospitationen im In- und Ausland

2022 Gründung der Praxis für Zahnmedizin, Implantologie und Oralchirurgie in Nordhorn
2020 - 2022 Dentaplant-OP Zentrum für minimalinvasive und mikrochirurgische Chirurgie und Implantologie (Essen, Dr. Willebrand)
2020 - 2021 Postgraduales Masterstudium „Implantology and Dental Surgery“, Universität Duisburg-Essen und Ernennung zum Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery
2020 Anwenderzertifizierung zur „Advanced Technique in Sedation“ nach Richtlinien der EFAAD durch den Berufsverband deutscher Oralchirurgen
2019 - 2020 Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie Zentrum für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Dessau und Halle, konsiliarische Tätigkeit am Städtischen Klinikum Dessau (Dr. Dr. Hundeshagen)
2019 Curriculum Oralchirurgie an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe (LZÄK BW)
2018 Promotion: "Einfluss der selektiven Inhibition proinflammatorischer Lipoxygenase auf den osteoporotischen Knochen im Ovariektomodell der Ratte", Georg-August-Universität Göttingen
2017 Anwenderzertifizierung zur „Conscious Sedation for Oral Surgery“ nach Richtlinien der EFAAD durch den Berufsverband deutscher Oralchirurgen
2017 - 2019 Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Schlosspark Zahnklinik Amalienhof (Sulzfeld, Dr. Köhver)
2016 - 2017 Assistenzarzt in allgemeinzahnärztlicher Praxis im Emsland
2015 Approbation an der Georg-August-Universität Göttingen
2014 - 2016 Stipendiat der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung
2010 - 2015 Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
Wir haben ein   für ängstliche Patienten.

Alle Behandlungen auch im Dämmerschlaf möglich!

Das sagen unsere Patienten

Sehr penibel und akkurat arbeitender Zahnarzt!

Herr Dr. Zimmermann ist ein junger, kompetenter Zahnarzt, der unglaublich präzise arbeitet. Ich hatte in der Vergangenheit viele Probleme mit meinen Zähnen, speziell mit Füllungen und Kronen, die von verschiedenen Zahnärzten durchgeführt bzw. angefertigt wurden.

Herr Dr. Zimmermann stellte bei einer Kontrolle fest, dass einige Zähne und Kronen eine Karies hatten. Obwohl meine Zähne zum Teil sehr tief zerstört waren, konnten sie von Herrn Dr. Zimmermann alle gerettet werden.

Bei jeder Behandlung wurde ich ganz toll aufgeklärt und mir wurden immer Vorher- und Nachher-Bilder gezeigt, so dass man als Patient regelrecht mit in die Behandlung eingebunden wird. In dieser Form hat das bisher noch kein Zahnarzt mit mir gemacht. So machen Zahnarztbesuche sogar Spaß! Ein ganz großes Lob an Herrn Dr. Zimmermann und das tolle Team!

Schwierige Komplettsanierung - Dr. Zimmermann als Mensch und Zahnarzt 1A!

Als Notfall mit großen Schmerzen habe ich Herrn Dr. Zimmermann kennengelernt. Gleich beim ersten Termin hatte ich dann festgestellt, dass dieser Zahnarzt mir wirklich helfen wollte. Ich wurde sehr umfangreich aufgeklärt und mir wurde leider bewusst warum ich so viele Probleme mit meinen Zähnen habe. In mehreren Sitzungen wurde sowohl mein Zahnfleisch behandelt als auch meine kaputten Zähne wieder aufgebaut. Leider mussten auch mehrere Zähne gezogen werden, allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt Schmerzen was meine allergrößte Befürchtung war. Herr Dr. Zimmermann ging bei allen Terminen sehr vorsichtig mit mir um und zeigte jederzeit großes Einfühlungsvermögen. Mittlerweile löst der Gang zum Zahnarzt keine Bauchschmerzen mehr in mir aus.

Bester Zahn-Chirurg, den ich bisher erlebt habe.

Dr. Zimmermann ist ein junger, unglaublich freundlicher Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat eine sehr ruhige, charmante und witzige Art und hat mir wirklich jegliche Angst vor der OP genommen. Er arbeitet professionell und nimmt sich soviel Zeit, wie es nötig ist - und darüber hinaus. Selbst nach Feierabend kann man ihn in Notfällen erreichen. Ich habe schon viele Zahn-OPs über mich ergehen lassen müssen, aber habe dies noch nie so entspannt getan. Ich lasse mich von keinem anderen Arzt mehr operieren. Absolute Empfehlung von mir :)

Wir suchen Verstärkung

ZMV Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz (m/w/d)
alle Details finden Sie hier