Laserbehandlung in Nordhorn

Unsere Zahnarztpraxis verfügt über die Möglichkeit klassische Zahnbehandlungen mittels modernster Lasertechnik zu unterstützen oder gänzlich zu ersetzen. Statt herkömmlichen Instrumenten wie dem Bohrer setzen wir bei zahlreichen Behandlungen das Laserlicht ein, um eine deutlich schmerzärmere und berührungsfreie Behandlung für unsere Patienten zu ermöglichen. Der Laser besitzt höchste Präzision und bakterienabtötende Eigenschaften, die maßgeblich zum Behandlungserfolg beitragen.

Ausgesprochen bedeutend ist diese Eigenschaft bei der Behandlung von Parodontitis oder einer Wurzelkanalbehandlung. Tiefsitzende Bakterien sind mit dem Laser einerseits viel besser erreichbar und andererseits können sie vollständig abgetötet werden, sodass die Entzündung nicht mehr voranschreiten kann. Auch mögliche Komplikationen sind dank der Lasertherapie in Nordhorn auf ein Minimum reduziert, was mitunter den Wundheilungsprozess positiv beeinflusst.

Neben einer klassischen Zahnbehandlung setzen wir in unserer Praxis in Nordhorn den Laser auch zur Behandlung von Aphten und Herpes und bei Bedarf auch bei chirurgischen Eingriffen ein. Beim Freilegen von Zähnen und Zahnhälsen oder beispielsweise einer Wurzelspitzenresektion erweist sich der Laser als schonendes und schmerzarmes Behandlungsverfahren.

Wir würden uns freuen, Sie eingehend über die Einsatzmöglichkeiten des Lasers zu informieren. Vereinbaren Sie unter 05921 / 5514 einen Termin für eine Laserbehandlung in Nordhorn. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.