Seniorenzahnmedizin in Nordhorn

Das Erhalten der dauerhaften Zahngesundheit gestaltet sich besonders im Alter als schwierig. Häufig rücken andere Erkrankungen in den Vordergrund und machen die tägliche Zahnpflege oder den Gang in die Zahnarztpraxis zur körperlich unüberwindbaren Aufgabe. Diesen Hindernissen nehmen wir uns im Rahmen der Seniorenzahnmedizin in Nordhorn an. Unser speziell auf ältere Patienten zugeschnittenes Therapiekonzept ermöglicht uns langfristige und regelmäßige Kontrollen (min. viermal im Jahr) durchzuführen und Sie optimal zu beraten.

In erster Linie steht die Behandlung von Senioren vor zwei wesentlichen Aufgaben. Zum einen mit prophylaktischen Maßnahmen die natürlichen Zähne und ggfs. bestehenden Zahnersatz zu erhalten, zu pflegen und Erkrankungen vorzubeugen. Zum anderen den Patienten mit optimalen Zahnersatz zu versorgen. Dabei ist immer auch eine ganzheitliche Betrachtungsweise wichtig, denn sie gibt Aufschluss über den allgemeinen gesundheitlichen Zustand und ermöglicht den Einbezug chronischer Erkrankungen wie beispielsweise Diabetes, Bluthochdruck oder Herz-Kreis-Lauferkrankungen in den Behandlungsverlauf.

Für den Zahnarzt für Senioren sind viel Einfühlungsvermögen und Geduld ebenso Voraussetzung wie technisches Können und langjährige Erfahrung – all das kann unsere Praxis in Nordhorn Ihnen bieten.
Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihren persönlichen Behandlungsplan und stellen uns den Hürden des Seniorenalltags. Sprechen Sie uns einfach auf das Thema Seniorenzahnmedizin in Nordhorn an. Um Terminvereinbarung wird unter 05921 / 5514 gebeten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.